Raum 15 im WeltHaus von der VVN-BdA Aachen eingeweiht – Künftig häufiger Versammlungen

geschrieben von VVN-BdA Aachen

3. April 2022

, , , , ,

Am Samstag, den 2. April hat sich der Vorstand der VVN-BdA Aachen erstmals im Raum 15 des WeltHauses getroffen. Sechs unserer Vorstandsmitglieder sowie der Landessprecher (VVN-BdA NRW) Falk Mikosch konnten sich an dem großen und hellen Raum erfreuen. Wir haben ausreichend Platz in Schränken, um unsere Materialien unterzubringen. Und vor allem bietet der Raum ausreichend Platz für Versammlungen. Die erste Festlegung, die wir trafen, war dann, künftig – sobald Corona das zulässt – in kleineren Abständen Mitgliederversammlungen einzuberufen. Wir müssen, wollen und können nun den Missstand der letzten Jahre beheben, uns nur maximal jährlich auf Versammlungen mit der ganzen Mitgliedschaft zu treffen. Schließlich bietet der Raum auch Gelegenheit, für politische und kulturelle Veranstaltungen für über 30 Menschen. Wir haben noch keine genaue Vorstellung, wie wir davon Gebrauch machen können, gerade deshalb bitte wir Euch auch um Vorschläge!

Noch ein Wort zu den Finanzen:

Nach dem Spendenaufruf und den Spendenzusagen war es möglich, den Raum ab 1.4.2022 anzumieten. Allerdings sind die Mietkosten noch nicht komplett gedeckt. Weitere regelmäßige Spendenzusagen sind deshalb willkommen!