Wie gefährlich ist die AfD?

geschrieben von VVN-BdA Aachen

Termin:
Wie gefährlich ist die AfD?
Datum:
15.06.2016
Uhrzeit:
18:15 Uhr
Ort:
Hauptgebäude der RWTH, Hörsaal 3, Templergraben 55, 52062 Aachen

 

Zum ersten Mal in der Nachkriegszeit scheint sich eine Partei rechts von Union und FDP erfolgreich zu etablieren, die AfD. KritikerInnen werfen der AfD ‚Rechtspopulismus‘ vor.

Viele sehen bei ihr sogar menschenfeindliche Inhalte gegenüber Geflüchteten, Muslimen und anderen Minderheiten. Es gibt zahlreiche Überschneidungen zwischen der AfD und PEGIDA, der sog. ‚Neuen Rechten‘ und dem ‚Wutbürgertum‘ in sozialen Netzwerken. In welche Richtung wird sich diese Partei entwickeln? Ist der Aufstieg der AfD aufhaltbar oder könnte sich dauerhaft im Parteiensystem platzieren wie die Rechtsparteien in Frankreich, Österreich und Skandinavien?

Vortrag und Diskussion mit Alban Werner

Alban Werner ist Politikwissenschaftler. Derzeit promoviert er zum Thema „Strukturwandel politischer Opposition“. Im letzten Jahr veröffentlichte er sein Buch „Was ist, was will, wie wirkt die AfD?“

https://www.facebook.com/events/1700427010207559/